Erkenne in welcher Welt Du heute lebst.
Sei wach in jedem Augenblick, dann erst siehst Du wirklich was in Deinem Leben und um Dich herum passiert.
 

 

 Was wir denken, wie wir reden, was wir tun. Unsere Gedanken bringen unsere Worte hervor und prägen unsere Taten. Wenn Du unzufrieden bist mit Dir und Deinem Leben, fang an, Dir selbst zuzuhören. Erkenne, dass Du mit Deinen Gedanken und Worten der Schöpfer Deines eigenen Lebens bist. Deine Verantwortung. Nur Du allein hast die Chance, Dich dem Leben jeden Moment zu öffnen und das zu erschaffen, was Dein Herz sich wünscht. Und das Leben eröffnet sich für Dich.

 
 
 

Grundveranlagungen sind dem Menschen eingeprägt wie seine DNA. Lerne die Karte Deines Lebens zu lesen.

 

 

Wenn Du Dir bewusst wirst, wer Du eigentlich bist, wer Du sein möchtest, was Dein Talent ist, was Deine Kraft, was Deine Schwäche und wie sich Dein Leben herausausgebildet hat, dann hast Du die Karte Deines bisherigen Lebens vor Dir und kannst sie lesen lernen. Dieser Schritt ist der Beginn für Veränderung: Wer möchtest du wirklich sein? Für was stehst du? Was sind deine Ziele? So bekommst Du ein Gefühl und Bewusstsein für die nächsten Schritte und kannst den Weg einschlagen ohne Dich selbst dabei zu verlieren.
 

 
 
 

Gedanken sind wie Wolken am Himmel.
Lass sie vorüberziehen.

 

 

Wenn die Gedanken dich festhalten, sich im Kreise drehen, erkenne, dass Du nicht Deine Gedanken bist. Das Leben im Jetzt ist die Herausforderung, der wir uns wieder stellen müssen um glücklich zu sein. Alles, was uns davon abhält nimmt Lebenszeit, die wir echt und authentisch leben könnten. Jetzt und Jetzt und Jetzt. Meditation unterstützt Deinen Geist zu reinigen und klar zu werden.
 

 
 
 

Sich seiner Selbst bewusst sein = Selbstbewusstsein.
Eine der anziehendsten Eigenschaften des Menschen.
 

 

Der Weg zurück zu Dir, zu Deiner wahren Natur. Echtes Selbstbewusstsein kann wieder gefunden werden. In einem Prozess, der Körper, Geist und Seele mit einschliesst. Dieses Wiedererwachen ist nachhaltig für Dein ganzes Leben. Wenn Du weisst, wer Du wirklich bist und Dir lernst selbst zu vertrauen, wirst Du zum Schöpfer Deines eigenen Lebens - mit all seinen Herausforderungen.

 
 
 

Stark zu sein heisst nicht nur Muskeln zu haben.
 

 

Zeiten des Umbruchs wie wir sie auf der ganzen Welt erleben sind eine große Herausforderung für uns alle. Vor allem die etwas sensibler angelegten Menschen leiden darunter. Wer ein starkes Nervensystem aufbaut und trainiert, hat einen klaren Vorteil leichter durch aufreibende Zeiten hindurch zu finden.

Gesund zu sein bedeutet mehr als einen fitten Körper zu haben. Es bedeutet auch einen starken Geist zu haben, der Dich in herausfordernden Momenten bei der Stange hält und Deinen Verstand wach.
 

 
 
 

Jeden Tag ein bischen.
Aber regelmässig.
 

 

Wer seine Disziplin aufbaut, weiss, dass die kleinen Schritte über die Zeit zu grossen und nachhaltigen Erfolgen führen. Wenn das Ziel schon am Anfang zu hoch gesteckt ist und der Weg zur reinen Plagerei wird - denkt jeder schnell ans Aufgeben. Aber es gibt Wege und Methoden wie man sich selbst unterstützt diese Disziplin aufrecht zu erhalten. Denn Du bist nicht allein mit Deinem Schweinehund.